Schlaf dich wohl - Das Schlafzimmer und seine Wirkung

Schlafzimmer, Zimmer, Wohlfühlen, kuscheln, Energie tanken, erholsamer Schlaf

Ist es nicht ein schönes Gefühl, wenn Sie Ihr Schlafzimmer betreten und Sie fühlen sich willkommen? Ein erholsamer Schlaf ist wertvoll und gibt Ihnen die Energie, gut in den Tag zu starten.

 

  • Das Schlafzimmer darf nicht als Abstellkammer dienen. Alles was herumliegt und Sie stört wird weggeräumt und alles, was Sie erfreut, darf bleiben. Das Bett ist gemacht, die schöne Bettwäsche erfreut Ihr Auge und Sie möchten sich in die Decke kuscheln und träumen.
  • Das Schlafzimmer sollte nicht als Arbeitsbereich gebraucht werden, denn so kann man nie richtig abschalten. Wenn dies wegen Platzmangel nicht möglich ist, hilft es, abends den Arbeitstisch mit einem Tuch abzudecken, um sich entspannt ins Bett zu legen und die Arbeit zu vergessen. Bitte denken Sie daran, dass ein erholsamer Schlaf wertvoll ist, damit Sie den kommenden Tag mit Elan meistern.
  • Haben Sie einen Spiegel im Schlafzimmer, dann hängen Sie ihn so auf, dass Sie sich nicht im Spiegel sehen, denn dies ist schlecht für einen ruhigen Schlaf. Die Raumenergie wird durch den Spiegel aktiviert und kann den natürlichen Schlaf stören. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Sie besser schlafen ohne einen grossen Spiegel im Zimmer.
  • Wenn immer möglich sollte das Bett nicht zwischen Türe und dem Fenster stehen. Dies hilft auch für einen erholsamen Schlaf.
  • Bilder mit ruhigen Motiven in gedämpften Farbtönen helfen ebenfalls. Da jeder Gegenstand im Schlafzimmer eine Geschichte hat, kann dies im Unterbewusstsein Unruhe auslösen.
  • Bei Schüler/innen ist es sehr beliebt, auf dem bequemen Bett die Hausaufgaben zu erledigen. Sie verbringen sehr viel Zeit im Schlafzimmer. Es ist ihnen nicht bewusst, wie wichtig ein aufgeräumtes Schlafzimmer ist, um gezielt und effizient zu arbeiten.
  • Ein aufgeräumtes Zimmer schenkt Ihnen Energie. Das Unterbewusstsein nimmt sehr viele Details im Raum wahr.
  • Das Schlafzimmer soll ein Ort zum Auftanken sein.

 

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit dem Experimentieren Ihrer Ideen für einen Schlafraum, der Sie willkommen heisst. Vergessen Sie nicht, dass wir den Tag im Schlafzimmer beginnen und ihn im Schlafzimmer beenden.

 

Herzlich

Véronique Schumacher